Unser Trainer-Team

Seit Jahren arbeitet der Vörstetter Tennisverein mit dem "Top Tennis Team" zusammen und bietet so

Gruppen - Training für Kinder und Jugendliche, Training für Erwachsene nach Absprache sowie diverse

Camps an.

Das Top Tennis Team

Detaillierte Informationen finden sich auf der Homepage:

Top Tennis Auer Born Kleiner besteht aus einem qualitativ sehr hochwertigen Trainerteam. Es setzt sich ausschließlich aus qualifiziertem Personal zusammen, mit ausgebildeten B-Trainern des Deutschen Tennis Bundes. Alle Partner verfügen über jahrelange Trainererfahrungen mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in den verschiedensten Spielklassen. Chris Born war jahrelang im Badischen Tennisverband als Sichtungs-, Projektgruppen- und Fördergruppentrainer tätig und hat ein Diplom als Sportlehrer mit Abschluss „sehr gut“ an der ‚Deutschen Sporthochschule Köln’.

Als Spieler haben die Top Tennis Auer Born Kleiner Partner u.a. zahlreiche Deutsche Meisterschaften, Baden-Württembergische und Badische Meistertitel gewonnen. Christine "Chrisi" Auer und "W.D." Kleiner haben mehrere Jahre in der Ersten und Zweiten Bundesliga gespielt. Auer ist zweifache Deutsche Meisterin der Damen 30, Kleiner wurde mehrmals Badischer Meister der Herren 35 im Einzel und im Doppel. Chris Born hat in der Württembergliga und Oberliga in verschiedenen Bundesländern gespielt und wurde Baden-Württembergischer Meister der Herren 40. Aktuell spielt er in der höchsten Liga im Aktivenbereich des Bezirks.

Hier die Trainer im Detail:

Christine Auer

• EM Halbfinalistin
  • 2x Deutsche Meisterin Damen 30
  • langjährige Nr. 1 der Deutschen Damen 30 Rangliste
  • ehemalige 1. Bundesliga- und Regionalligaspielerin
  • Deutsche Jugend-Meisterin Doppel
  • DTB B-Trainerin
  • seit 20 Jahren Tennistrainerin

Tel.                 (+49) 07665 / 85 06
    e-mail             auer.christine.m@googlemail.com

Chris Oliver Born

• Aufstiegsrunde 2. Herren Bundesliga
  • über 15 Jahre Spieler in der 3. Herren Liga
  • Baden-Württembergischer Meister Herren 40
  • DTB B-Trainer, seit über 15 Jahren Tennistrainer
  • langjähriger  Sichtungs- und Fördergruppentrainer des Badischen Tennis Verbandes im Bezirk III
  • Diplomsportlehrer Deutsche Sporthochschule Köln

Tel.                 (+49) 0761 / 21 74 73 43
    Mobil             (+49) 0171 / 120 75 36
    e-mail             chris.o.born@web.de

Wolf-Dieter Kleiner

• ehemaliger 1. Bundesliga- und Regionalligaspieler
  • mehrfacher Badischer Meister im Einzel Herren 35
  • mehrfacher Badischer Meister im Doppel Herren 35
  • Sieger Ettlingen Open (u.a.)
  • seit 20 Jahren einer Freiburgs renommiertester Trainer

Tel./Fax         (+49) 07664 / 600 790