Mitgliederversammlung 2021

Am 11.08.2021 fand die Mitgliederversammlung statt, die auf Grund der Corona-Pandemie vom Februar auf diesen Termin verschoben werden musste. Unter geringer Beteiligung der Mitglieder wurden Änderungen an der Satzung beschlossen. Beate Ebbertz-Becker (2. Vorsitzende), Felix Weigel (Vorstand Finanzen), Ruth Weigel (Sportwartin) und Brian Raynor (Beisitzer) wurden wiedergewählt. Neue Kassenprüfer sind Bruno Becker und Klaus Trahasch.

Satzungsänderungen

Öffnung der Tennisplätze ab 12.04.2021

Liebe Mitglieder des Vörstetter Tennisvereins,

ab Montag, 12.04.2021 öffnen wir zunächst die Plätze 1 und 2. Aufgrund der nach wie vor bestehenden Verordnungen, bitten wir folgende Regeln zu beachten:

• Personen, die in Kontakt zu einer infizierten Person (in den vergangenen 14 Tagen) hatten oder selbst   Symptome einer Atemwegserkrankung (etwa Fieber, Husten, Halsschmerzen, Schnupfen) haben, dürfen           nicht spielen!

• Spielen darf nur, wer sich vorher im Buchungssystem eingetragen hat. Wir sind verpflichtet, die         Benutzung der Plätze namentlich zu dokumentieren, um im Falle einer auftretenden Infektion eventuelle           Kontaktwege verfolgen zu können.
• Die Abstandsregeln (1,5 m) sind zu beachten. Insbesondere in Spielpausen bitte daran denken.
• Die Umkleide und Duschen dürfen nicht benutzt werden. Die Toiletten sind zugänglich. Die bekannten               Hygieneregeln sind zu beachten. Es darf sich nur maximal 1 Person im Clubheim aufhalten.
• Kontakte außerhalb der Trainings- und Übungszeiten sind auf ein Minimum zu beschränken.

Zusammenfassend gilt: Umgezogen kommen, spielen, Abstand halten und wieder gehen.

Platzordnung und Hygienekonzept

Auf der Grundlage der aktuellen CoronaVO des Landes Baden-Württemberg haben wir die Platzordnung-Corona und das Hygienekonzept angepasst.Diese haben wir unter der Rubrik Administratives/Satzung-Ordnung veröffentlicht.

Nach den Verordnungen sind wir verpflichtet, die Anwesenheitszeiten der Spieler zu dokumentieren. Wir fordern deshalb alle Nutzer der Tennisplätze auf, sich unbedingt vor Nutzung des Platzes in unserem neuen Online-Tool einzutragen. Nur dies garantiert auch die reservierte Nutzung.