Platzordnung und Hygienekonzept

Auf der Grundlage der CoronaVO des Landes Baden-Württemberg vom 23. Juni 2020 sowie der CoronaVO Sport vom 25. Juni 2020 hat der Vorstand die nachfolgende Platzordnung und das Hygienekonzept verabschiedet. Nach den Verordnungen sind wir verpflichtet, die Anwesenheitszeiten der Spieler zu dokumentieren. Wir fordern deshalb alle Nutzer der Tennisplätze noch einmal auf, sich in die Belegungslisten mit Name, Vorname einzutragen. Es ist dringend erforderlich auch den Spielpartner zu erfassen.

VTV Platzordnung Corona V1.pdf
VTV Hygienekonzept V1.pdf

Öffnung der Tennisplätze ab 11.05.2020

Liebe Mitglieder des Vörstetter Tennisvereins,

lange mussten wir in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie Geduld haben, bis wir auf den Platz können und unserem geliebten Sport nachgehen. Nun ist es soweit. Die Landesregierung hat nun veröffentlicht , dass es ab dem 11. Mai 2020 erlaubt ist, die Tennisplätze zu öffnen und unter Beachtung von Rahmenbe-dingungen und Hygieneregeln Tennis zuspielen.

Um die Kontakte nach wie vor auf ein Minimum zu beschränken, sind dabei einige Regeln zu beachten:

• Personen, die in Kontakt zu einer infizierten Person (in den vergangenen 14 Tagen) hatten oder selbst   Symptome einer Atemwegserkrankung (etwa Fieber, Husten, Halsschmerzen, Schnupfen) haben, dürfen           nicht spielen!

• Spielen darf nur, wer sich vorher in die Platzliste (bitte leserlich) eingetragen hat. Wir sind verpflichtet, die         Benutzung der Plätze namentlich zu dokumentieren, um im Falle einer auftretenden Infektion eventuelle           Kontaktwege verfolgen zu können.

• Es darf immer nur ein Termin auf einmal eingetragen werden.
• Die Abstandsregeln (1,5 m) sind zu beachten. Insbesondere in Spielpausen bitte daran denken.
• Die Umkleide und Duschen dürfen nicht benutzt werden. Die Toiletten sind zugänglich. Die bekannten               Hygieneregeln sind zu beachten. Es dürfen sich nur maximal 2 Personen im Clubheim aufhalten.
• Kontakte außerhalb der Trainings- und Übungszeiten sind auf ein Minimum zu beschränken.

• Ballwand und Sandkasten bleiben weiterhin gesperrt.

Zusammenfassend gilt: Umgezogen kommen, spielen, Abstand halten und wieder gehen.

Ordentliche Mitgliederversammlung

Tennisregeln Corona
Bitte beachtet die Corona-bedingten Tennisregeln !!
VTV_Aushang_Corona_09-05-2020.pdf
Neue Satzung gültig ab 18.02.2020