Jugendtraining & Fördertraining

Das ganze Jahr bieten wir professionelles Training für alle Alters- und Leistungsklassen an. Egal ob Anfänger, Hobby- oder Leistungspieler. In der Sommersaison (von Ende April bis Ende September) bietet die Top Tennisschule 14 mal Jugendtraining an. In der Wintersaison (von Oktober bis Ende April) findet es 22 bzw. 24

mal statt. Ebenfalls durchgehend das ganze Jahr über bieten wir das Jugend-Fördertraining an. Es richtet sich an diejenigen leistungsorientierten Kinder, die motiviert und talentiert genug sind, eine weitere professionell geleitete Trainingseinheit zu absolvieren.

Technik, Taktik, Kondition, Koordination und mentale Fähigkeiten - diese wichtigen Bausteine des Tennissports werden hier intensiv trainiert. Natürlich abgestimmt auf das individuelle Alter und Niveau der Schüler.

Das Mannschafts-, Gruppen-, 2er und Einzeltraining bieten wir selbstverständlich ebenfalls ganzjährig an.

Fördertraining

Das Fördertraining in der Sommer- wie in der Wintersaison richtet sich an die leistungsorientierten Kinder, die motiviert und talentiert genug sind eine weitere professionell geleitete Trainingseinheit zu absolvieren.

Technik, Taktik, Kondition, Koordination und mentale Fähigkeiten - diese wichtigen Bausteine des Tennissports werden hier für Einzel und Doppel intensiv trainiert, abgestimmt auf das individuelle Alter und Niveau der Schüler. Auf zwei Plätzen wird mit acht motivierten Jugendlichen aus den verschiedenen Vereinen eineinhalb Stunden Gas gegeben.

Die Anmeldeformulare hierzu findet Ihr auf der Homepage

Jugendtraining

Das Jugend-Sommertraining 2016 findet wieder 14 Wochen vom 25. April bis Ende September statt (kein Training in den Ferien oder an Feiertagen). Wir spielen natürlich in den einzelnen Vereinen. Bei Regen besteht die Möglichkeit in den Hallen in Müllheim, in Hugstetten, in Umkirch und in Nimburg zu trainieren.

Das Jugend-Wintertraining 2016/17 startet erneut ab Oktober in den Hallen im Tennispark Müllheim, im Sportpark Hugstetten, im Impulsiv Umkirch und im Tenniscenter Nimburg. Außer in den Ferien und an Feiertagen wird in allen Vereinen durchgehend 22 Wochen lang trainiert.

Unten findet ihr die Sommertrainings Anmeldeformulare der einzelnen Clubs als word und PDF Dokumente zum herunterladen.

Wir freuen uns wieder riesig auf das Training mit Euch !

16 VTV Jugendtraining Sommer.doc
Microsoft Word Dokument 31.5 KB