Wir über uns

Unser Tennisverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Tennisspiel zu fördern und dafür gut bespielbare Sandplätze zur Verfügung zu stellen. Diese werden in Eigenregie mit Hilfe unseres Platzwartes und Unterstützung der Mitglieder gepflegt.

Einen Schwerpunkt unserer Aufgaben sehen wir in der Jugendarbeit.

Diese wird beispielsweise durch einen günstigen Vereinsbeitrag sowie Jugendtraining durch qualifizierte Trainer gefördert. Weiterhin gibt es Zuschüsse zum Hallentraining im Winter für die Jugendlichen, die in einer Jugendmannschaft mitspielen und somit unseren Verein nach außen vertreten.

Weiterhin beteiligen wir uns unter anderem an Sonderaktionen wie "Schule im Verein", bieten ein Ferienlager auf dem Vereinsgelände, Tenniscamps mit unseren Trainern usw.

Einen wichtigen Augenmerk legen wir auch auf den Mannschaftssport. So sind wir unter dem Dach des Badischen Tennisverbandes mit einigen Mannschaften gemeldet und nehmen an den Mannnschafts-turnieren - den sogenannten Medenspielen - teil.

Natürlich liegen uns unsere erwachsenen Mitglieder auch sehr am Herzen und so möchten wir die Gemeinschaft durch diverse Veranstaltungen aktivieren. so bieten wir z.B.

• gemeinschaftliches Tennis-Doppel an einem festgelegten Abend in unterschiedlichsten Besetzungen für alle Interessierten
  • Saison-Eröffnungsturnier ( "Schleifchenturnier")  für Mitglieder und Freunde
  • Triathlon für Jedermann, bestehend z.B. aus Tennis, Badminton und Boule
  • weitere Aktivitäten wie Wandern, Radfahren usw. sofern Interesse besteht

Weiterhin möchten wir uns aktiv in die Dorfgemeinschaft einbinden, so daß wir uns, soweit möglich, an verschiedenen Veranstaltungen teilnehmen.

Die bedeutenste Aktion ist da sicherlich das alle zwei Jahre stattfindende Gumbiswinkelfest, auf dem wir mit einem Bewirtungsstand vertreten sind.